Mitglied werden in der FC Bayern Online-Welt
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil und nutzen Sie viele Vorteile!
Profil anlegen >
Mitglied werden im FC Bayern eV
Alles zur Mitgliedschaft im Verein.
Mehr Infos >
Mitglieder-Online-Verwaltung
Verwaltung Ihrer Mitgliederstammdaten. Hier gelangen Sie zu Ihrer zur Online-Mitglieder-Verwaltung.
Mehr Infos >
Mitglied werden im FCB KidsClub
FCB KidsClub Mitglied werden - Berni freut sich auf Euch!
Mehr Infos >
shadow
spieler_links_action_goetze_1.png

Aktuelle Ticketsituation

Stand 31.05.2016

Bundesliga

Bestellungen für die Bundesligasaison 2016/17 nehmen wir bereits über unser Online-Bestell-Portal, per Brief, Fax oder telefonisch an.

Sonstiges

Am 14.08.2016 treffen wir im Rahmen des DFL-Supercups in Dortmund auf Borussia Dortmund. Anfragen hierfür können über die bekannten Portale abgegeben werden.

Wir bitten Sie zu beachten, dass zu Beginn der Saison 16/17 weder ein Audi-Cup(wird grundsätzlich nur in EM- und WM-freien Jahren ausgetragen) noch eine öffentliche Teampräsentation stattfinden wird.

Vorverkaufs-Zeitraum:

Grundsätzlich können während der gesamten Saison, d.h. schon vor der Veröffentlichung des jeweiligen offiziellen Spielplans durch die DFL, Eintrittskarten für jedes Spiel in der Saison bestellt werden. Alle Mitglieder, Fanclubs und Kunden haben die Möglichkeit, bereits ab Frühjahr (ca. März) vor der jeweiligen Saison Tickets zu bestellen. Den genauen Termin geben wir rechtzeitig auf unserer Homepage unter www.fcbayern.de bekannt. Bitte beachten Sie , dass Anfragen per E-Mail nicht möglich sind.

Bestellung

Um eine Bestellung bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben:

  • Komplette Adresse mit Telefonnummer (tagsüber) und E-Mail-Adresse
  • definitive Spielpaarung
  • Kartenanzahl
  • Sitzplatzkategorie:

Sollte die Ihrerseits angegebene Kategorie vergriffen sein, weichen wir automatisch in die nächste frei verfügbare Kategorie aus. Wenn dies nicht erwünscht ist, bitten wir Sie um einen entsprechenden Vermerk auf Ihrer Bestellung.

Bezahlung

Telefonische Bestellungen sowie Kartenanfragen über unser Ticketportal sind nur unter Angabe der 16-stelligen Visa-/MasterCard-Nummer oder mit der 15-stelligen American Express Card-Nummer und der jeweils zugehörigen Gültigkeitsdauer möglich.

Ticketbestellungen für Tageskarten können zusätzlich zur bekannten Kreditkartenzahlung auch schriftlich (Fax, Post) per Lastschrifteinzugsverfahren (nur von deutschen Bankkonten) bearbeitet werden.

Wir möchten zudem darauf hinweisen, dass der Verteilungsschlüssel für die jeweilige Begegnung je nach Bestellaufkommen von uns festgelegt wird. Der Posteingang der Aufträge ist nicht mehr das entscheidende Kriterium.

Kartenbestellungen richten Sie an:

FC Bayern München
Ticketservice
Postfach 90 04 55
81504 München
Tel.: 089/ 699 31 - 333
Telefax: 089/ 642 81 333
www.fcbayern.de

Eine Eingangs- bzw. Auftragsbestätigung Ihrer Kartenbestellung erfolgt unsererseits per E-Mail, sofern Sie Ihre Kartenanfrage online über unser Ticketportal getätigt haben. Für postalische sowie telefonische Aufträge erfolgt die Eingangsbestätigung Ihrer Kartenanfrage generell postalisch.

Zur Verfügung stehendes Kontingent (Saison 2016/17)
Kapazität Allianz Arena 75.000
abzüglich Jahreskarten inkl. Logen ca. 38.000
abzüglich Gastkontingent 7.500
abzüglich Fanclubprogramm 10.000
abzüglich Vorverkauf ServiceCenter / Online-Ticketing 3.500
abzüglich Vertragskarten 2.500
Verfügbare Tageskarten 13.500

Verkaufskanäle

Die FC Bayern München AG bedient im Ticket-Verkauf die folgenden Verkaufskanäle:

  • ServiceDesk im ServiceCenter
  • Online-Ticketing
  • Mail-Order (telefonische oder schriftliche Bestellungen - postalisch oder per Fax).


Jedes dieser Portale wird zum Vorverkaufsbeginn mit einem Kontingent entsprechend der Nachfragequote bedient. Bei extrem nachgefragten Spielen kann es zu kleineren Umverteilungen kommen. Jedes einzelne Portal wird getrennt abverkauft. So kann es sein, dass in einem Portal die Tickets bereits restlos vergriffen, in einem anderen Portal zu einem späteren Zeitpunkt noch wenige Eintrittskarten erhältlich sind. Sobald der absolute Ausverkauf einer Begegnung feststeht, werden die möglicherweise vorhandenen Restkarten auf das Versandkontingent umgebucht, da hier erfahrungsgemäß das größte Auftragsvolumen vorliegt.

Diese Aufteilung entspricht der momentanen Nachfragequote der einzelnen Vertriebskanäle und gilt bis zum Ende der laufenden Spielsaison.

Zeitpunkt der Bearbeitung

Die schriftlichen Bestellungen werden zum Vorverkaufsbeginn (in der Regel ca. zehn Wochen vor dem jeweiligen Heimspiel; Ausnahme Start einer neuen Saison, abhängig vom Erscheinen des Spielplans) aus dem Kartenkontingent des Ticket-Versands bedient.

Mindestens sechs Wochen vor dem jeweiligen Heimspiel (ab dem 4. Heimspieltag) erhält jeder Kunde von uns Nachricht, ob die Bestellung bedient werden kann oder ob wir gezwungen sind, eine Absage zu erteilen. Für die Auswärtsspiele erfolgt die Zuteilung umgehend nach Erhalt des Kontingents durch den Gegner.

Kontingentierung

Um möglichst vielen Mitgliedern und Fanclubs die Möglichkeit zu geben, unsere Mannschaft live in der Allianz Arena erleben zu können, wurde die Kartenabgabe bei überbuchten Spielen auf maximal

  • 2 Tickets pro Mitglied
  • 40 Karten pro Fanclub


kontingentiert.

Bei Auswärtsspielen können pro Mitgliedsauftrag maximal 2 Tickets und pro Fanclub 8 Eintrittskarten zugeteilt werden.

Für diese Maßnahme bitten wir auf diesem Wege um Ihr Verständnis.

large_shadow_up