Mitglied werden in der FC Bayern Online-Welt
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil und nutzen Sie viele Vorteile!
Profil anlegen >
Mitglied werden beim FC Bayern eV
Alles zur Mitgliedschaft im Verein.
Mehr Infos >
Mitglied werden beim FCB KidsClub
FCB KidsClub Mitglied werden - Bernie freut sich auf euch!
Mehr Infos >
20.04.2014
Doppelinterview mit Lukas Raeder und Pierre-Emile Hojbjerg
22.04.2014
Real Madrid - FC Bayern: Vorbericht, Pressetalk
23.04.2014
Exklusiv-Interview mit Matthias Sammer

Real Madrid - FC Bayern: Highlights, Interviews, Free-Webradio
shadow
spieler_links_action_boateng.png
Presseerklärung - 02.12.2013 15:10

David Alaba verlängert Vertrag beim FC Bayern bis 2018

Glasfassade der FCB-Geschäftsstelle

Der FC Bayern München und Österreichs Nationalspieler David Alaba (21) haben am heutigen Montag, 2.12.2013, den gemeinsamen Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

„David, der als 16jähriger zum FC Bayern gekommen war, hat hier bei uns eine großartige Entwicklung gemacht, er zählt heute schon zu den besten und erfolgreichsten Außenverteidigern Europas. Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin auf ihn und seine Leistungen zählen können,“ erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG.

„Ich bin seit 2008 hier beim FC Bayern, das ist inzwischen längst mein Verein geworden,“ versichert Triple-Sieger David Alaba, „ich bin glücklich, dass nun alles klar ist und ich mindestens bis 2018 hier für diesen Klub spielen darf.“

„Wir sind glücklich, dass wir gemeinsam diesen langfristigen Vertrag unterzeichnet haben,“ sagt Jan-Christian Dreesen, Vorstand der FC Bayern München AG und Verhandlungspartner der Gesprächsrunden mit dem Management von David Alaba. „David ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Mit dem Vertrag bis 2018 zeigen wir, dass wir alle größtes Interesse an Kontinuität und sportlicher Perspektive für die kommenden Jahre haben.“

large_shadow_up