Mitglied werden in der FC Bayern Online-Welt
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil und nutzen Sie viele Vorteile!
Profil anlegen >
Mitglied werden im FC Bayern eV
Alles zur Mitgliedschaft im Verein.
Mehr Infos >
Mitglieder-Online-Verwaltung
Verwaltung Ihrer Mitgliederstammdaten. Hier gelangen Sie zu Ihrer zur Online-Mitglieder-Verwaltung.
Mehr Infos >
Mitglied werden im FCB KidsClub
FCB KidsClub Mitglied werden - Berni freut sich auf Euch!
Mehr Infos >
shadow
spieler_links_action_bernat.png

Täglich erreichen den FC Bayern hunderte von E-Mails zu Themen aller Art. Wir bemühen uns, alle zu beantworten. Um den Ansturm etwas abzufangen, beantworten wir an dieser Stelle die häufigsten gestellten Fragen. E-Mails zu den unten aufgeführten Themen werden daher nicht eigens per Mail beantwortet.

Registrierung

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Falls Sie ein bestehendes Konto mit Benutzernamen haben, loggen Sie sich bitte bei der Erstanmeldung in der neuen FC Bayern Online-Welt mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein. Danach können Sie sich gerne auch mit Ihrer E-Mail und Passwort einloggen.

Falls Sie sich in der neuen FC Bayern Online-Welt neu registriert haben, kann es sich um einen Tippfehler handeln oder Sie haben Ihren Zugang noch nicht aktiviert. Dazu erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail mit Aktivierungslink. Diesen müssen Sie anklicken und werden auf eine Login-Seite weitergeleitet.

Sollte der Aktivierungslink nicht funktionieren oder Sie keine E-Mail erhalten haben, führen Sie die Registrierung bitte erneut durch.

Falls Sie auch nach einer weiteren Registrierung keine E-Mail erhalten oder sich nicht aktivieren können, wenden Sie sich bitte an webmaster@fcbayern.de oder auch Montag - Freitag von 8.30 - 20.00 Uhr an unser Service-Team unter der +49 89 699 31-3131.

Ich kann mich an meinen Benutzernamen nicht erinnern.

Bitte wenden Sie sich an webmaster@fcbayern.de oder auch Montag - Freitag von 8.30 - 20.00 Uhr an unser Service-Team unter der +49 89 699 31-3131.

Ich kann mir kein neues Passwort vergeben.

Falls Sie ein bestehendes Konto mit Benutzernamen haben, fordern Sie Ihr neues Passwort bitte mit Ihrem bestehenden Benutzernamen an. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, unter dem Sie sich selbst ein neues Passwort vergeben können. Nach erfolgreichem Speichern können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem neuen Passwort einloggen.

Falls Sie sich in der neuen FC Bayern Online-Welt neu registriert haben, tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse im Formular „Passwort vergessen“ ein. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, kann es sich um einen Tippfehler handeln oder Sie haben Ihren Zugang noch nicht aktiviert. Dazu erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail mit Aktivierungslink. Diesen müssen Sie anklicken und werden auf eine Login-Seite weitergeleitet. Sollte der Aktivierungslink nicht funktionieren oder Sie keine E-Mail erhalten haben, führen Sie die Registrierung bitte erneut durch.

Falls Sie dennoch Probleme haben, sich ein neues Passwort zukommen zu lassen, wenden Sie sich bitte an webmaster@fcbayern.de oder auch Montag - Freitag von 8.30 - 20.00 Uhr an unser Service-Team unter der +49 89 699 31-3131.

Ich habe früher verschiedene Zugänge für die FC Bayern Seite gehabt.

Seit der Umstellung der FC Bayern Profile kann es pro E-Mail Adresse nur noch ein Profil geben. Falls Sie mehrere Zugänge mit einer einzigen E-Mail Adresse genutzt haben, können Sie entweder alle Zugänge zu einem Profil zusammenlegen, oder jedem der alten Zugänge eine eigene E-Mail Adresse zuordnen. Dieser Prozess wird aufgerufen, sobald Sie sich das erste Mal mit einem Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen.

Ich habe meine E-Mail-Adresse geändert und kann mich nicht mehr einloggen.

An Ihre neue E-Mail-Adresse wurde eine Aktivierungsmail versandt. Erst nach Klick auf den darin enthaltenen Aktivierungslink können Sie sich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Sollten Sie keine Aktivierungsmail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an webmaster@fcbayern.de oder auch Montag - Freitag von 8.30 - 20.00 Uhr an unser Service-Team unter der +49 89 699 31-3131.

Meine Adresse wird nicht akzeptiert.

Bitte wenden Sie sich an webmaster@fcbayern.de oder auch Montag - Freitag von 8.30 - 20.00 Uhr sowie Donnerstag bis 18.00 Uhr an unser Service-Team unter der +49 89 699 31-0.

Autogrammkarten

Wo erhalte ich Autogrammkarten?

Autogrammkarten unserer Mannschaft erhalten Sie ausschließlich durch schriftliche Anfrage zusammen mit einem frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag.

Postanschrift:

FC Bayern München AG
Fanpost / Autogramme
Postfach 90 02 22
81504 München

Abhängig von der Anzahl der bei uns kostenlosen Autogrammkarten, muss der Rückumschlag folgende Größe haben und wie folgt frankiert sein:

Versand nach Deutschland:

  • bis zu 4 Autogrammkarten: 0,62 €, DIN lang
  • bis zu 8 Autogrammkarten: 0,85 €, DIN lang
  • kompletter Satz (soweit vorhanden): 1,45 €, DIN C5


Versand innerhalb Europas und weltweit

  • bis zu 4 Autogrammkarten: 0,75 €, DIN A5 lang
  • bis zu 8 Autogrammkarten: 1,50 €, DIN A5 lang
  • kompletter Satz (soweit vorhanden): 3,45 €, DIN C5 lang


Sollten Sie im Ausland wohnen und keine deutschen Briefmarken für den Rückumschlag zur Hand haben, können Sie Ihrer Anfrage auch einen internationalen Wertcoupon mit entsprechendem Wert beifügen. Diese Wertcoupons sind weltweit an Poststellen erhältlich.

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Autogrammkartenwunsches?

Aufgrund der enorm hohen Anfrage nach originalunterschriebenen Autogrammkarten (täglich erreichen den FC Bayern bis zu tausend Bestellungen), kam es in den letzten Jahren zu extrem langen Verzögerungen (bis zu 6 Monate) bei der Bearbeitung und Versendung der Autogrammpost.

Da es uns wichtig ist, all unsere Fans mit Autogrammen zu bedienen, können wir pro Saison nur jeweils 1 Autogramm pro Spieler und Fan verschicken. Wir bitten von Mehrfachbestellungen abzusehen.

Bitte schicken Sie uns keine Fotos, Zeitungsausschnitte, Trikots, T-Shirts, etc. für spezielle Autogrammwünsche. Leider ist es den Spielern aus zeitlichen Gründen nicht möglich diese zu unterschreiben. Auch können wir im Sinne der Gleichberechtigung aller Fans keinerlei Ausnahmen machen.

Es ist uns ein sehr großes Anliegen, unsere vielen Fans auch weiterhin mit kostenlosen Autogrammkarten zu bedienen. Deshalb bieten wir den Service „Autogrammkarten mit gedruckten Unterschriften“. Der Vorteil hiervon ist eine sofortige Bearbeitung. Selbstverständlich ist dieser Service, bis auf das Rückporto, kostenlos. (siehe nächster Punkt).

Erhalte ich unterschriebene Autogramme?

Wenn Sie unterschriebene Autogrammkarten wünschen, bitten wir Sie, dies explizit auf ihrer Bestellung zu vermerken. Für lange Wartezeiten und evtl. unvollständige Autogrammkartensätze müssen wir Sie jedoch um Verständnis bitten.

Der FC Bayern bietet aber auch Autogrammkarten mit aufgedruckten Unterschriften an. Entsprechende Anfragen werden sofort bearbeitet und versendet. Selbstverständlich ist auch dieser Service, abgesehen vom Rückporto, kostenlos.

Fanclubs

Wie gründe ich einen FC Bayern Fanclub?

Alle Informationen zur Gründung eines Fanclubs erhalten Sie HIER.

Wo ist der nächste Fanclub in meiner Nähe?

Alle Fanclubs weltweit des deutschen Rekordmeisters finden Sie HIER. Per Suchfunktionen können Sie nach Fanclubs in Ihrer Nähe suchen.

FCB.tv

Was bietet FCB.tv?

FCB.tv ist der Online-TV-Kanal des FC Bayern mit exklusiven Video-Beiträgen rund um den FC Bayern. Abonnenten sehen hier alle Spiele, alle Tore des FCB, exklusive Interviews und Hintergrundberichte. Regelmäßig werden auch Live-Übertragungen (z.B. Testspiele, Training, Pressekonferenzen, Chats) statt. Pflichtspiele werden zudem live per Webradio begleitet. Abgerundet wird das vielfältige Angebot durch die individuelle FC Bayern-Webmail-Adresse und Gewinnspiele.

Ich habe Probleme beim Abspielen der Videos - was soll ich tun?

1. Installieren Sie die neuste Version von Adobe Flash Player:

  • Entfernen Sie alle älteren Versionen, die Sie in der Vergangenheit installiert haben und derzeit auf ihrem Computer ausführen. Hierfür benötigen Sie das offizielle Deinstallationsprogramm von Adobe, das Sie HIER herunterladen können. Befolgen Sie die Anweisungen von Adobe zur Deinstallation.

  • Laden Sie die neueste Version des Flash Player HIER herunter und starten Sie die Installation. Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.

2. Deaktivieren Sie vorübergehend den Pop-up-Blocker auf Ihrem Computer.

3. Fügen Sie FCB.tv Ihrer Firewall-Software als vertrauenswürdige Website hinzu.

4. Stellen Sie sicher, dass andere Anwendungen wie Quicktime, iTunes, Real Player oder Windows Media Player nicht als Standardanwendung für Streaming festgelegt sind, da dies Auswirkungen auf den Videoplayer haben kann.

5. Für Nutzer von Windows Vista: Wenn die Deinstallation/erneute Installation des Flash Player nicht funktioniert, ist dies möglicherweise auf ein Problem mit Ihrer Berechtigung für Microsoft Windows Vista zurückzuführen.

Klicken Sie unten links auf die Windows-Schaltfläche und verwenden Sie anschließend die Suchfunktion:

  • Gehen Sie zu C:\Windows\System32\Macromed\Flash\

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf folgende Datei: FlashUtil9b.exe oder FlashUtil9e.exe

  • Wählen Sie die Option Als Administrator ausführen aus und installieren Sie das Update.

  • Starten Sie Ihren Computer neu.


6. Beachten Sie, dass in den Browser-Einstellungen die Optionen ActiveX und Cookies aktiviert sind. Beide Optionen müssen im Dialogfeld Optionen des Internet Explorer aktiviert sein.

7. Die Sicherheitseinstellung des Internet Explorer (unter Menü > Extras > Internetoptionen) muss auf Mittel (Standardeinstellung) eingestellt sein, damit die zur Wiedergabe der Streams benötigten Funktionen wie ActiveX und Cookies von dem Browser unterstützt werden.

8. Für die Wiedergabe der Videostreams empfehlen wir einen DSL-Anschluss.

9. Die Videostreams im FCB.tv-Bereich haben eine sehr große Bandbreite. Um eine reibungslose Wiedergabe zu gewährleisten, empfiehlt es sich daher, möglichst keine zusätzlichen Programme (Outlook, Filesharing-Programme, usw.) nebenher laufen zu lassen. Wenn Sie mit Windows Vista, Windows XP oder Windows 2000 arbeiten, sollten Sie stets die neuesten Servicepacks installiert haben. Ebenso sollten Sie darauf achten, dass keine Firewall, Webwasher- oder Antiviren-Programme die Inhalte auf der FCB.tv-Seite blockieren.

 

Ich habe Tonprobleme - was soll ich tun?

Auch in diesem Fall muss darauf hingewiesen werden, dass die FCB.tv-Videostreams über eine sehr große Bandbreite verfügen. Achten Sie bei Tonproblemen - ähnlich wie bei Wiedergabeproblemen - stets darauf, möglichst keine zusätzlichen Programme nebenher laufen zu lassen. Sollten Sie mit Windows Vista, Windows XP oder Windows 2000 arbeiten, sollten grundsätzlich die neuesten Servicepacks installiert sein. Achten Sie auch darauf, dass Ihr Browser Cookies erlaubt und keine Firewall, Webwasher- oder Antiviren-Programme die Inhalte auf FCB.tv blockieren. Bitte stellen Sie zudem sicher, dass Tonprobleme nicht durch Ihre Soundkarte hervorgerufen werden.

Kann man FCB.tv auch mit einem MAC/Tablet/Smartphone nutzen?

Ja, sämtliche Videos auf FCB.tv sind plattformunabhängig und können auch auf einem MAC/Tablet/Smartphone abgespielt werden.

Kann man FCB.tv auch mit anderen Media Playern oder unter dem Betriebssystem Linux verwenden?

Ja, sämtliche Videos auf FCB.tv sind plattformunabhängig und laufen auf allen marktüblichen Geräten.

Wie kann ich das Webradio testen?

Das Webradio läuft immer nur während der Spielzeit und kann demnach nur während der Spielzeit getestet und aufgerufen werden.

Wie melde ich mich für FCB.tv an?

Bitte besuchen Sie die Internetseite www.fcb.tv und klicken Sie auf Neuanmeldung. Folgen Sie dann bitte den Anweisungen. Nachdem Sie Ihre Anmeldung abgeschlossen haben, erhalten Sie an die von Ihnen angegebene Email-Adresse einen Aktivierungscode und einen Link (https://xyz.-...=activation). Damit können Sie Ihren Account freischalten.

Bitte beachten Sie, dass Sie nun zum Einloggen auf unserer Homepage nur noch Ihren Usernamen sowie Ihr selbstgewähltes Passwort benutzen, NICHT DEN AKTIVIERUNGSCODE!

Sie haben keinen Aktivierungscode bekommen?
Dafür kann es mehrere Ursachen geben:

  • Möglicherweise haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer Email-Adresse vertippt.
  • Oder die Sicherheitseinstellungen Ihres Mailprogrammes sind so hoch, dass Mails vom FC Bayern München im Ordner Spam abgelegt werden.

Bitte überprüfen Sie dies. Sollten Sie nicht fündig werden teilen Sie uns bitte ggf. Ihren Usernamen sowie Ihre korrekte Email Adresse an fcbtv@fcbayern.de mit, damit wir Ihnen einen neuen Aktivierungscode zusenden können.

Sie können sich nach erfolgreicher Aktivierung Ihres Accounts nicht einloggen?
Dann achten Sie bitte darauf, dass Sie sich mit Ihrem Usernamen und Passwort korrekt einloggen und nicht mit dem Aktivierungscode. Tippfehler kann das System nicht erkennen! Sollte ein Einloggen trotz korrekter Eingabe dennoch nicht möglich sein, senden Sie uns bitte Ihren Usernamen per Email (fcbtv@fcbayern.de), damit wir Ihren Account überprüfen können.

Sie haben Ihren Usernamen / Ihr Passwort vergessen?
Sollten Sie lediglich Ihr Passwort vergessen haben, senden Sie uns bitte an fcbtv@fcbayern.de Ihren Usernamen. Wir überprüfen anschließend Ihren Account und senden Ihnen Ihre bei der Anmeldung gestellte Geheime Frage zu. Nach der Beantwortung selbiger können wir Ihren Account zurücksetzen und Ihnen ein später wieder austauschbares Standardpasswort zusenden.
Sollten Sie Ihren Usernamen vergessen haben, teilen Sie uns bitte Ihre bei der Anmeldung angegebene Email-Adresse mit, damit wir Ihre Systemdaten überprüfen und aktiv werden können. Über Passwörter dürfen wir aus Gründen des Datenschutzes keine Systemabfragen starten.

Wie kann ich meine Vertragslaufzeit oder meine Zahlungsart ändern?
Sie können die Vertragslaufzeit und die Zahlungsart in Ihrem Account selbstständig ändern. Hierfür loggen Sie sich bitte auf FCB.tv mit Ihrem Usernamen sowie Ihrem Passwort ein und ändern unter dem Menüpunkt Mein Konto Ihre Stammdaten (dort können Sie sowohl ihre Vertragslaufzeit als auch Ihre Zahlungsart ändern). Bitte beachten Sie, dass die neue Vertragslaufzeit sowie das neue Zahlungsmittel erst nach Beendigung der aktuellen Vertragslaufzeit in Kraft treten. Zudem müssen Sie nach solchen Änderungsvorgängen Ihren Account erneut aktivieren.

 

Mitgliedschaft

Wie werde ich Mitglied beim FC Bayern?

Füllen Sie einfach unseren Online-Mitgliedsantrag aus. Sie können uns aber auch per E-Mail Ihre Postanschrift mitteilen (Feedback-Formular weiter unten), dann schicken wir Ihnen die Unterlagen zur Mitgliedschaft auf dem Postweg zu.

Alle Informationen zur Mitgliedschaft beim FC Bayern finden Sie HIER.

Wie kann ich die Mitgliederabteilung kontaktieren?

Für alle Fragen zur Mitgliedschaft ist die Mitgliederabteilung beim FC Bayern zuständig. Wenn Sie diese kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte an die dafür eingerichtete Hotline unter Telefonnummer: +49 89 699 31-555.

Oder Sie senden uns eine E-Mail an mitglieder@fcb.de.

Mehr Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft beim FCB...

...finden Sie HIER.

Ticketing

Alle Fragen und Antworten zum Ticketerwerb...

...finden Sie HIER.

FC Bayern Erlebniswelt

Alle Fragen und Antworten zur FCB Erlebniswelt...

...finden Sie HIER.

Sonstiges

Kann ich die FCB-Profis beim Training beobachten?

Normalerweise finden mehrmals wöchentlich öffentliche Trainingseinheiten auf dem Vereinsgelände des FC Bayern an der Säbener Straße statt. Die genauen Zeiten werden meist sonntags für die kommende Woche veröffentlicht. Auf www.fcbayern.de veröffentlichen wir sie dann HIER.

Bitte beachten Sie, dass trotzdem noch kurzfristige Änderungen bei den Trainingszeiten möglich sind. Eine längerfristige Planung des Trainings ist leider nicht möglich. Der Besuch des öffentlichen Trainings ist kostenlos.

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Trainingsbesuch.

Wie kann ich den Spielern schreiben?

Wenn Sie einen Spieler kontaktieren wollen, können Sie dies problemlos über den Postweg machen. Dazu schreiben Sie einfach an folgende Adresse:

FC Bayern München
z.Hd. SPIELERNAME
Säbener Straße 51-57
81547 München.

Es ist nicht möglich, den Spielern eine E-Mail zu schreiben!

Wie kann ich den Fankatalog bestellen?

Um den Fankatalog zu erhalten, nutzen Sie bitte an eine der folgenden Bestellmöglichkeiten:

  • Online-Bestellformular
  • Telefon: +49 89 699 31 - 666 (Montag-Freitag 8:30-20:00 Uhr)
  • Fax: +49 89 613 24 51
  • Post:
    FC Bayern München AG
    Fankatalog-Bestellung
    Postfach 1153
    82032 Deisenhofen

Wo finde ich die FCB-Auktionsplattform?

Zur Auktionsplattform mit vielen Raritäten und Highlights geht es HIER.

Wie erhalte ich eine Presse-Akkreditierung?

Informationen zur Akkreditierung sowie weitere Presseservices finden Sie HIER.

Ihre Frage

Haben wir Ihr Anliegen beantworten können? Wenn nicht, dann wenden Sie sich gerne per untenstehendem Feedback-Formular an uns.

Kontakt



Vorname


Nachname


Name


E-Mail-Adresse


Senden an:


Thema


Kommentar


large_shadow_up